Akita Inu Welpen – Aktueller Wurf

2. B-Wurf

Verpaarung:  Wataru of Kishi Ken & Odeki Go Tokimitsu

Zwinger of Kishi Ken – Akitazucht Birgit Ufer
Zwinger of Kishi Ken – Akitazucht Birgit Ufer

Am 14.12.2018 hat unsere Hündin Wataru of Kishi Ken 7 wunderschöne Welpen zur Welt gebracht.

Es sind 4 rote Hündinnen, 2 gestromte Hündinnen und 1 gestromter Rüde.

Bilder von den Welpen werden wöchentlich auf dieser Seite eingestellt.

1. Lebenswoche

Die Geburt verlief ohne Komplikationen, den Welpen geht es gut, sie sind alle gesund, säugen bei der Mama und nehmen jeden Tag an Gewicht zu.

2. Lebenswoche

Die Welpen sind heute am heiligen Abend 10 Tage alt.

Sie haben zwar noch nicht die Augen geöffnet, aber der Weihnachtsmann wird trotzdem bei uns vorbeischauen.

Unsere Welpen 14 Tage alt

Es ist endlich soweit und die Augen der Welpen öffnen sich, – am Anfang sind die Augen noch trübe und von graublauer Farbe. Es dauert auch noch einige Zeit bis die Welpen richtig sehen können. Auch der Gehörgang öffnet sich jetzt und jeder Welpe kann jetzt schon in seiner Umgebung laute Geräusche wahrnehmen. Stark ausgeprägt ist der Geruchssinn, denn sobald die Mutterhündin von der Gassi Runde zurückkehrt nehmen die Welpen den Geruch ihrer Mutter war und kriechen auf sie zu.

3 Wochen

Jetzt können die 3 Wochen alten Welpen laufen und auch richtig sehen. Die Kleinen nehmen ihre Umgebung war und alles wird erforscht, sie inspizieren und belecken ihre Geschwister und spielen miteinander.

4 Wochen